EINSATZ: SEG-Rettungsdienst & B-Dienst - Brandeinsatz Silobrand/Spänebunker

Am Nachmittag des 24. Februars alarmierte die Leitstelle HSK die Feuerwehren Meschede, Freienohl, Berge, Calle, Olpe, Visbeck, Wallen, Wennemen, die Funkgruppe der Feuerwehr, einen Rettungswagen vom Rettungsdienst und das DRK Meschede.
In einem Holzverarbeitenden Betrieb in Meschede-Calle hatte ein Spänebunker von innen Feuer gefangen. An der Einsatzstelle übernahm die Rettungswagen-Besatzung vom Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 den Eigenschutz der Einsatzkräfte. Der Regelrettungsdienst konnte daraufhin die Einsatzstelle verlassen. Da abzusehen war, dass sich dieser Einsatz länger hinziehen würde, plante der Fachberater (Zugführer) mit seinem ELW-Team (Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1) eine Verpflegung für die Einsatzkräfte.
Dies war aber nicht mehr notwendig. Nachdem der Einsatz beendet war, übernahm der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 eine Gebietsabdeckung in der Altstadt Arnsberg, am Marienhospital.



 

Foto: FW Meschede
 
 

Foto: FW Meschede
 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
23:47:00 24.02.2017
Daniel Droste